Berichte, Medien

Wendisch Evern

Aufruf zu Castor Protestcamp in Wendisch Evern

contrAtom ruft zu einem Protestcamp gegen den erwarteten Castortransport nach Gorleben direkt an der Transportstrecke bei Lüneburg auf. Ab Mittwoch, 23. November ist der Infopunkt geöffnet.

Gemeinsam mit Lüneburger Anti-Atomgruppen bereiten wir den Protestpunkt an der Schiene nach Dannenberg vor. Es wird eine VolXküche geben und die Möglichkeit, zu übernachten. Als Highlight kommt in diesem Jahr ein Whirlpool, von einer Bühne gibt es Kultur und Musik.

Da der Castor dieses Jahr früher kommt, beginnen die Proteste bereits am Mittwoch, den 23.11.. Sollte der Atommüllzug problemlos durchkommen, könnte er bereits am Freitag abend Lüneburg erreichen. Das Camp befindet sich nur 250 Meter von der Schiene entfernt, zudem planen Lüneburger Aktivisten eine Besetzungsaktion der Hauptstrecke Uelzen-Lüneburg. Im Camp wird es dazu Aktionstrainings und Informationen geben.

Das Camp ist mit dem Bus vom Bahnhof Richtung Wendisch Evern leicht zu erreichen.


AntiAtom Initiativen


© 2010 - 2012 Anti Atom Berlin